Street Racket im ORF

Im April hat das ORF über Street Racket berichtet. Sowohl im Beitrag von "Schule bewegt" als auch "Guten Morgen Österreich" wurde das innovative Konzept mit den quadratischen Feldern vorgestellt. Zusammen mit unseren Partnern in Stockerau wurde das vielseitige Spiel mit dem Slogan "anyone - anytime - anywhere" vorgestellt.


Österreich verzeichnet wie viele andere Länder einen negativen Trend, der durch die Pandemie leider noch verstärkt wurde: Kinder bewegen sich zu wenig. Wie Street Racket diesem Trend auf einfachste Weise entgegen wirkt, zeigt der Beitrag des ORF. Jedes Kind kann mitmachen, die Übungen werden entsprechend angepasst. "Wir fangen mit Werfen und Fangen an, wir steigern und langsam je nach Können des Kindes", sagt Lydia Stary, Sportreferentin und Lehrerin in Stockerau und ergänzt: "Sie haben immer Spass dabei!"


Bereits in vielen Schulen Österreichs wird Street Racket gespielt. Die Schülerin Johanna meint dazu: "Wenn ich Street Racket spiele, dann fühle ich mich immer frei, dann fühl ich mich als würde ich Pause haben."


Viel Spass mit den Beiträgen:

"Schule bewegt"

"Guten Morgen Österreich"


Wollt ihr Street Racket auch an euren Schulen, Vereinen, Betrieben spielen? Dann meldet euch: info@streetracket.com. Gerne stellen wir mit euch das passende Programm zusammen!


Mehr Infos zu den Workshops


Unsere Lehrmittel




Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square

©2015 Streetracket.com

info@streetracket.com   +41 78 217 14 14 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon