Street Racket bewegt das Gewerbe und die Anwohner: Umsetzung im Spinnerei-Areal

October 4, 2018

Das beliebte Spinnerei-Areal in Langnau am Albis  direkt an der Sihl setzt aus diversen Gründen auf Street Racket. Das vielseitige Bewegungsspiel soll die Gemeinschaft im Areal fördern und stärken, denn mit dem permanenten Feld und dem stets zur Verfügung stehenden Spielmaterial können jederzeit gemeinsame Aktivitäten stattfinden. Ein kleiner Kasten mit Rackets, Bällen und Spielideen wurde direkt neben dem Spielfeld  angebracht  und mit einem Zahlenschloss versehen. Der dazugehörige Code wurde allen Mietern (Gewebetreibende und private Anwohner) kommuniziert. 

Street Racket soll zudem auch einen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung leisten, denn schon kleine Bewegungseinheiten an der frischen Luft können grössere oder kleinere Wunder bewirken - vor allem auch wenn ein Tag einmal nicht ganz so ideal läuft. Ein Street Racket Feld kann auf jeder (Rest-) Fläche aufgezeichnet werden und passt sich dem Raumangebot flexibel an.

Auch eine kleine Firmen- oder sogar eine Areal-Liga sind nun eine interessante Option, und wir sind gespannt was sich entwickelt. Vielleicht können durch diese spontanen Sport-Treffs auch neue Synergien unter den Gewerbetreibenden entdeckt und genutzt werden.
Die Areals-Verwaltung hat zur Einweihung des permanenten Street Racket Feldes alle Mieter zu einem Einführungs-Workshop (geleitet durch unser Team) eingeladen, Die Möglichkeit wurde rege und äusserst aktiv genutzt und das eine oder andere Talent wurde bereits gesichtet.

"Wir wollten mit der Einführung von Street Racket unseren treuen Mietern danke sagen und ihnen etwas neues, sinnvolles und innovatives bieten. Ich bin sicher, das Angebot wird rege genutzt und wird helfen, das grossartige Klima hier an der Sihl aufrecht zu erhalten. Auch ich freue mich auf zahlreiche kleine Bewegungspausen mit den Mietern und Mitarbeitern" - ist Corinne Stebler, Geschäftsführerin des Spinni-Areals, von der Wirkung überzeugt. "Es freut uns, dass wir hier eine Vorreiterrolle einnehmen konnten und vielleicht können andere Gewerbezonen dies ebenfalls einführen - denn mit wenig Aufwand wird eine sehr vielseitige und positive Wirkung erzeugt."

Auch wir vom Street Racket Team würden uns sehr freuen, wenn wir bald  viele ähnliche Projekte umsetzen könnten und das eine oder andere Areal mit unseren Ideen zur Bewegungs- und Gemeinschaftsförderung bereichern. 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv