Mit Vollgas in den Herbst: Viele Workshops und neue Felder zum Abschluss der Outdoor-Saison

September 29, 2017

Die vielen Anfragen und Umsetzungen von Street Racket der letzten Wochen freuen uns ungemein! Wir konnten zwei grosse Plattformen im Schulsport erschliessen und dazu motivieren, dass viele Schulareale mit Street Racket bewegter gestaltet werden und die Kids die Aktivitäten auch mit nach Hause in ihr privates Umfeld nehmen.

So durften wir bei den Berufsschulen und auch den Kantonsschulen (siehe Bilder) Workshops durchführen und dort Street Racket auf dem Massnahmenplan für gesunde Schulen vermerken. Nach der raschen Verbreitung von Street Racket in der Volksschule sind dies schöne Entwicklungen und gleichzeitig Startpunkte für eine nachhaltige Vertiefung.

Ein besonderer Tag war auch der Besuch bei der Schulleiterkonferenz im Liechtenstein, wo unser Konzept mit offenen Armen und Ohren empfangen wurde. Schon eine Woche später wurde an mehreren Schulen im Fürstentum Street Racket gespielt - an Sporttagen, im Unterricht, innerhalb des Lehrerteams und in der unterrichtsfreien Zeit. Danke allen Schulleitern für diese Begeisterung!
Parallel dazu entstehen bei den besuchten Schulen - und neuerdings auch ohne unser Zutun einfach durch die Mund zu Mund Propaganda - wöchentlich mehrere neue permanente Street Racket Felder (siehe Bilder - Schulen Feld, Stettbach und Rebhügel). Wer bezüglich Nachhaltigkeit nicht "nur" Kreide verwenden möchte (was ungemein einfach ist, durchaus Spass macht und am Ursprung unserer Idee liegt) kann mit geeigneten Massnahmen und für wenig Geld aus jeder Fläche einen fixen Street Racket Court / Sportplatz machen - wir beraten und helfen gerne!

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv