Viel Lob aus den Schulen für Street Racket

July 7, 2017

In einer ersten intensiven Street Racket Einführungszeit zwischen den Frühlings- und den Sommerferien durften wir die vielen Einsatzmöglichkeiten unseres Bewegungsspiels  für einen bewegten, gesunden Lebensraum Schule an diversen Schulen aufzeigen. Bis zu 60 Lehrpersonen auf einmal nahmen an den Workshops teil und bisweilen durften wir auch bis zu 40 Kindergartenkinder als grosse, süsse Schar in der Street Racket Familie begrüssen. Bereits ab 4 oder 5 Jahren können tolle koordinative Vorformen von Street Racket gespielt werden und bei allen Übungen wird die Hand-Auge Koordination (wichtige Grundlage der Motorik) geschult.

 

Mittlerweile erreichen und fast täglich motivierende und positive Botschaften aus den von uns besuchten Schulhäusern oder auch von Kindern und Eltern, welche Street Racket nun auch regelmässig zu Hause spielen. Genau solche Aussagen bestärken uns, den eingeschlagenen Weg mit Vollgas weiter zu führen! Danke.

 

"Das ist mega lässig und sogar noch gesund!" (Timo, 6)

"Wir spielen nun jeden Abend im Quartier und es kommen immer mehr Nachbarn dazu!" (Emanuel, 17)

"Meine Tochter sitzt in der Pause nie mehr herum, seit die Schule Street Racket kennt!" (Sarah, 37)

 

Wir freuen uns auf viele weitere Schulen, in denen wir unsere Ideen präsentieren können. Anruf oder Mail genügt.

 

 

 

  

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv