Street Racket als Empfehlung vom Bundesamt für Sport!

Das Bundesamt für Sport BASPO sieht in Street Racket grosses Potential, die Bevölkerung zu bewegen.

Im neusten Themenheft "coole Ballspiele" wird Street Racket daher ausführlich vorgestellt und wir freuen uns auch sehr über die gelungenen und fröhlichen Skizzen von Leo Kühne:

https://www.mobilesport.ch/street-racket/coole-ballspiele-schlaegis-street-racket/

Rundlauf für Anfänger: Der Trainer spielt den Ball zu, nach dem Schlag wir der Trainer umrundet

Speziell im Bereich des Rückschlagsports ist Street Racket eine universelle, kreative und ausbaubare Möglichkeit, um Grundlagen mit Racket und Ball zu erarbeiten und sich dann, ausgestattet mit den notwendigen Skills, je nach Lust und Laune den traditionellen (aber auch schwierig zu erlernenden) Racket-Disziplinen anzunähern. Wer Tennis, Badminton, Tischtennis, Squash oder auch Speedminton oder Beachball geniessen will braucht einen einfachen, motivierenden und erfolgsgekrönten Startpunkt in diese faszinierende Welt, mit viel Bewegungsfluss, ohne Einstiegshürden. Es gibt aber mehr als genügend spannende und intensive Formen, um Street Racket ein Laben lang treu zu bleiben :-)! Street Racket kann überall und auf allen Alters- und Niveaustufen gespielt werden und sorgt dafür, dass bereits bei den ersten Versuchen lange, motivierende Ballwechsel entstehen. Und was ich kann das mache ich gerne - also hilft das Konzept über das Gefühl von Kompetenz, Dazugehörigkeit und Motivation auch, die so wichtige regelmässige Bewegung zu fördern.

Quartett für Gruppen: Wer kann sein Spielquadrat am besten verteidigen?!

Zu den einzelnen im Themenheft von mobilesport.ch vorgestellten Spielformen geht es HIER!

Alle abgebildeten und noch viele weitere Anwendungen und Bewegungsideen werden in unseren beiden nutzerfreundlichen und innovativen Lehrmitteln genau erklärt und variiert.

Street Racket Golf im Gelände: Wer schafft den Parcours mit den wenigsten Schlägen?!

Wir freuen uns sehr, wenn viele Menschen diese Publikation lesen und sich darauf hin sofort als neue Street Racket Spieler versuchen.

Let's rock the street!!!

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square

©2015 Streetracket.com

info@streetracket.com   +41 78 217 14 14 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon