Viel Rückenwind für Street Racket durch den Schweizerischen Verband für Sport in Schulen SVSS!

Der SVSS prägt den Schweizer Schulsport schon seit vielen Jahren. Mit viel Expertise, Netzwerk und Herzblut setzt sich der SVSS für qualitativ gute Bewegung an Schulen und für einen angemessen Stellenwert des Schulsports in der Bildungslandschaft ein.

Wir freuen uns sehr seit diesem Herbst intensiv mit dem SVSS zusammenarbeiten zu dürfen und mitzuhelfen, die Schulen in der Schweiz bewegter, aktiver und auch etwas gesünder zu gestalten.

Am nationalen Schulkongress für Bewegung und Sport, der nur alle 2 Jahre stattfindet, durften wir auf Einladung des SVSS und der Gesundheitsförderung Schweiz den rund 600 Sportlehrpersonen vor Ort Street Racket präsentieren. Vor der Sport Toto Halle, wo alle Teilnehmer mehrmals am Tag vorbeikamen, waren mehrere Street Racket Felder eingezeichnet und ein Instruktor führte in die vielen Spielformen ein. Während des dreitätigen Anlasses wurde zudem der Clip "Street Racket für eine bewegte Schule" mehrmals vor den Plenarveranstaltungen gezeigt. Auch mit den Hauptpartnern des Kongresses, Alder & Eisenhut (Leader im Schulsportbedarf mit Vertrieb von Street Racket Material) sowie Plusport (Behindertensportverband mit vielen Street Racket Aktionen im Jahresprogramm) sind wir eng verbunden und haben uns zusätzlich gefreut, dass sie im Partner Village unsere Ideen aktiv und gut sichtbar mitgetragen haben (Verkaufsaktion sowie Praxistipp für die Anwendung)!

Nur zwei Wochen später durfte Street Racket Erfinder Marcel Straub die Vorzüge von Street Racket an der Delegiertenversammlung des SVSS vorstellen. Mittels Referat und anschliessender bewegter Mittagspause auf dem Pausenplatz der Kantonsschule Zug wurde Begeisterung entfacht und viele neue Street Racket Fans im ganzen Land konnten gewonnen werden! Noch am gleichen Tag konnten wir mit den Schulsportverantwortlichen mehrerer Kantone erste Aufträge und Einführungen planen.

Aktuell planen wir mit dem SVSS Zentralkurse sowie auch Weiterbildungen direkt an den Schulen, die wir mit unseren Ideen, viel Erfahrung, Flexibilität und dem Material in der Tasche gerne besuchen.

Aktiv-Workshop und bewegte Mittagspause anlässlich der Delegiertenversammlung des SVSS

Präsentation der Wirkungsweise und Nachhaltigkeit von Street Racket im Plenum

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Basic Square

©2015 Streetracket.com

info@streetracket.com   +41 78 217 14 14 

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon